HSG Pohlheim II – TSV Södel 26:24 (14:13)

»Das war trotz unserer Sieges eines unserer schwächsten Heimspiele in dieser Saison«, monierte HSG-Trainer Jan Wüst nach dem gewonnen Duell mit den Gästen aus der Wetterau. Gegen den TSV , für den es im Abstiegskampf noch um alles geht, fand Pohlheim II über 60 Minuten nicht zum eigenen Offensivspiel. In der ersten Halbzeit ragte aus dem HSG-Team noch Goalgetter Carsten Schäfer heraus, der aber in der zweiten Hälfte vom TSV in Manndeckung genommen wurde. Diese taktische Maßnahme stellte Pohlheim II nach der knappen 14:13-Führung zur Pause vor große Probleme. Noch im Hinspiel hatte die HSG dem Elften der Liga mit Tempohandball zugesetzt. Davon war am Samstagabend nur wenig zu sehen, während Södel vor allem über den starken Thomas Roth immer wieder zu Chancen kam. Es dauerte bis zur 45. Minute, bis Pohlheim II endlich aufwachte und nun mehr in das Spiel investierte. Mit einem Torlauf kurz vor dem Ende setzten sich die Hausherren doch noch auf fünf Tore ab und nahmen die zwei Punkte mit. Mit der Niederlage steht Södel kurz vor dem Ende der Saison weiterhin tief im Tabellenkeller und muss zudem noch Punkte wegen fehlender Schiedsrichter abgeben. Damit wird der TSV den letzten Spieltag auf dem vorletzten Tabellenrang beenden.