HSG beginnt mit der ersten Vorbereitungsphase

Trainingsauftakt bei sommerlichen Temperaturen

Am heutigen Samstag, 3.Juni 2017 begann für die Spieler der HSG Pohlheim die erste Vorbereitungsphase. Nachdem Vorsitzender Schmandt den fast vollständig versammelten  Kader begrüßt und das neue Trainergespann  Jens Dapper/Andi Lex vorgestellt hatte begannen die Spieler mit der Trainingseinheit. Fitnesstrainer Martin Melchior übernahm die ersten Aufwärmübungen und brachte das Team zum Schwitzen. Der Einstieg in die Saison wurde mit Übungen 1 gegen 1, 2 gegen 2 und Überschlagspielen über das ganze Feld fortgesetzt. Nach Ende des Trainings grillte der verletzte Daniel Hirz für seine Mitspieler Steaks und bei einem kühlen Getränk lies man den Auftakt ausklingen.

Chris Grundmann verlässt HSG

Am Rande des Trainings wurde bekannt, dass Chris Grundmann die HSG verlässt. Er verabschiedete sich vom Team und den Mannschaftsverantwortlichen und teilte mit, dass er in der neuen Runde für die HSG Linden auflaufen wird. Wir wünschen Chris an seiner neuen „alten“ Wirkungsstätte in Linden viel Erfolg.

Auf unserer Homepage werden wir Sie in den nächsten Tagen und Wochen über Trainings- und Spieltermine der ersten Mannschaft aktuell informieren.

(hgs)