Handball-Oberligist HSG Pohlheim findet Nachfolger für Jezewski

GIESSEN – (am). Handball-Oberligist HSG Pohlheim hat einen Nachfolger für Tomasz Jezewski gefunden, der nach der laufenden Saison als Trainer bei den Pohlheimern ausscheidet. In seine Fußstapfen tritt der Grünberger Jens Dapper, der derzeit als Übungsleiter pausiert. Ihm als Co-Trainer wird Andreas Lex assistieren, der noch im Kader steht, derzeit aber wegen eines Handbruchs nicht mitwirken kann.

Jens Dapper ist vor allem als Handballer und Trainer bei seinem Stammverein TSV Grünberg (jetzt HSG Grünberg/ Mücke) bekannt. Dort hatte er auch in der Saison 2015/16 seine letzte Trainerstation inne. Am erfolgreichsten war der 50-jährige zweifache Familienvater aber (ebenfalls als Spieler und Trainer) mit den TSF Heuchelheim. Vor allem der Aufstieg in die Oberliga im Jahr 2009 und der emotionale Klassenerhalt 2010 zeichnen die Trainer-Vita des neuen Pohlheimer Coaches aus.(Quelle: Gießener Anzeiger)