Handball Oberliga: Bürgel und Babenhausen wollen zurück in die Erfolgsspur

Offenbach – Nach den Niederlagen am vergangenen Wochenende wollen Aufsteiger Rot-Weiß Babenhausen und die TSG Bürgel am Sonntag in der Handball-Oberliga Hessen vor eigenem Publikum wieder punkten. Allerdings warten mit Hüttenberg II und Pohlheim keine leichten Aufgaben.

Rot-Weiß Babenhausen – TV Hüttenberg II (So., 18.00)

„Ich habe der Mannschaft bereits direkt nach dem Spiel in der Kabine gesagt: „Wir dürfen diesen beiden Punkten nicht hinterhertrauern“, blickt Babenhausens Trainer Oliver Schulz auf die unnötige 27:31-Niederlage in Pohlheim zurück.

„Das ist eine junge Truppe, die wie wir im 3-2-1 sehr offensiv deckt, jedoch anders ausgelegt als wir“, sagt Schulz über den kommenden Gegner Hüttenberg. „Die Punkte, die wir in Pohlheim verschenkt haben ärgern mich, ich erwarte von meiner Mannschaft viel, viel mehr als zuletzt. Es gilt, Pohlheim vergessen zu machen.“

Die Hüttenberger Bundesliga-Reserve nimmt derzeit mit 5:3 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein, am vergangenen Spieltag kassierte der TVH mit dem 23:26 gegen den neuen Spitzenreiter HSG Kleenheim ebenso wie die „Löwen“ aus Babenhausen die erste Saisonniederlage.

Bilder zum Löwen-Aufstieg in die Oberliga

TSG Bürgel – HSG Pohlheim (So., 18.00)

„Das ist eine erfahrene Truppe, die sehr gut ausgebildet ist und über großes handballerisches Können verfügt“, sagt TSG-Trainer Louis Rack über die Mannen aus dem Gießener Raum. Spieler, die beim TV Hüttenberg nicht den Sprung in die erste oder zweite Mannschaft schaffen, verfügen dennoch über eine gute Ausbildung und sind bei den Vereinen der Region gerne gesehen, auch in Pohlheim. „Die Mannschaft, die am Sonntag weniger Fehler macht, gewinnt“, blickt Rack auf das Duell zwischen dem Tabellenvierten und -achten voraus. Für die Offenbacher gilt es daher, die Anzahl ihrer Fehler deutlich zu reduzieren. Denn bei der jüngsten 27:28-Niederlage in Wettenberg waren die vielen technischen Fehler der TSG entscheidend und führten letztlich zur Niederlage. Personell ist mit dem gleichen Kader zu rechnen, der auch zuletzt in Wettenberg zur Verfügung stand. Vorteil Bürgel: Die TSG gewann ihre beiden bisherigen Heimspiele. (leo)(Quelle: op-online.de)