Gratulation der weiblichen E-Jugend zum Meistertitel in der Bezirksliga C-Süd

(KJ)Nach einem spannenden und packenden Spiel gegen die HSG Gedern/Nidda konnte unsere Mannschaft den letzten und entscheidenden Punkt für den Gewinn des Meistertitels in der Bezirksliga C-Süd klar machen. Das Spiel endete 44:36 nach Punkten und 15:13 nach Toren.

In der ersten Halbzeit, mit der Spielform 3 gegen 3, haben die Mädels in der Abwehr sehr hart gekämpft und einen super Job gemacht. Die Angriffsformation hat durch gutes Zusammenspiel die nötigen Tore erzielt. Es hat einfach Spaß gemacht zuzuschauen.

Die zweite Halbzeit, mit der Spielform 0:6, muss laut Regel eine offensive Manndeckung gespielt werden. Hier hat am Beginn der Halbzeit die Zuordnung nicht ganz gestimmt so, dass die HSG Gedern/Nidda zwei ganz freie Tore erzielen konnte. Nach einer Auszeit mit entsprechender Ansage haben die Mädels das gezeigt was sie eigentlich können. Mit effektiverer Abwehrleistung, sicherem breit gefächertem Spiel im Angriff und geschlossener Mannschaftsleistung stand dem Sieg nichts mehr in Wege. Auch die Torleute Juli Kosaca und Marlena Karworth haben im „Kasten“ der Mannschaft den sicheren Rückhalt gegeben. Durch die voll besetzte Auswechselbank konnte das Trainerteam viel und effektiv durchwechseln.

Es spielten: Svenja Zwirner, Mia Buß, Juli Kosaca, Lee Wohlfeil (3), Lilli Tischler (3), Ida Schmax, Elena Jost (3), Nika Willbond (2), Marlena Karworth (2), Pauline Burkert, Letizia Metsch, Leni Lahr (1), Riana-Lynn Kristen und Mariella Karwoth

Wir danken allen Fans, Großeltern und „allen anderen“ die uns in der vergangenen Saison unterstützt haben.

Ein besonderer Dank an die Eltern für die super reibungslose Erledigung der Verkaufsdienste und das Waschen der Trikots, Christoph Karworth unserem „Personal“-Zeitnehmer und Aushilfscoach. Ganz herzlich möchten wir uns auch bei Anjana Karworth bedanken, die dem Trainerteam Burkert/Jost immer super hilfsbereit ausgeholfen hat. Ob im Training oder bei Spielen auf der Bank. Vielen lieben Dank an alle!