Für Pohlheim ist ein Sieg gegen Griesheim Pflicht

HSG Pohlheim – TuS Griesheim (Samstag, 20 Uhr, Sporthalle Holzheim): 8:2 Punkte aus den letzten fünf Spielen haben dafür gesorgt, dass die vor Saisonbeginn hochgehandelte HSG Pohlheim die Spielzeit mit einer versöhnlichen Platzierung abschließen kann. Damit steht die Mannschaft des scheidenden Trainer Tomasz Jezewski aktuell auf Platz fünf (28:20) punktgleich hinter der HSG Wettenberg und könnte diese noch überflügeln. Voraussetzung dafür ist ein Erfolg gegen das bereits seit Wochen abgestiegene Schlusslicht Griesheim, das es bislang auf die enttäuschende Ausbeute von 3:45 Punkte gebracht hat. Dass genau dies das Ziel für die Blauhemden sein muss, ist unstrittig. Jezewski bringt es auf den Punkt. Er sagt unmissverständlich: »Griesheim zu Hause zu schlagen, ist ein Muss. Die haben nur drei Punkte.« Daran ändert auch die mit Felix Erdmann (privat), Daniel Hirz, Sven Pausch und Pascal Schüler (alle verletzt) erneut bedeutende Liste fehlender Spieler nichts. »Das ist unser letztes Heimspiel«, so der Pole in Diensten der HSG weiter, »und da wollen wir natürlich einen Sieg feiern. Dazu sollten wir auf den Halblinken achten.« Dort agiert mit Jonas Ahrensmeier ein schussgewaltiger Spieler, der für die kommenden Saison beim Drittligisten MSG Groß-Bieberau/Modau unterschrieben hat. (Quelle: Giessener Allgemeine)