Frauen beim Laguna-Cup Asslar

Die Frauenmannschaft nutze die spielfreie Zeit zu Jahresbeginn.

Nach einem lockeren Taktiktraining am Montag fuhr man am Dienstag zum ersten Spiel nach Asslar zum Laguna-Cup. Gegner war hier die HSG Herborn/Seelbach aus der höheren Bezirksoberliga.

Mit einem geschwächten Kader ging man mit einem 10:9 Zwischenstand in die Kabine. In der zweiten Hälfte machte sich der Klassenunterschied bemerkbar. Am Ende gingen die Mannschaften mit einem 25:16 vom Feld.

Für die HSG Pohlheim spielten:

Mona Haas, Jessica Löhrke (1), Claudia Vahsen (2/2), Julia Zimbelmann (3/1), Constanze Stumpf, Lisa Pumm (2), Nele Schmandt (3), Janina Pieh, Jana Jost, Annika Klee, Lara Nohl, Karina Sieg (1), Laura Luh (4)

Im darauffolgenden Tag ging es erneut nach Asslar, Gegner war diesmal die Frauenspielgemeinschaft aus Aßlar und Stockhausen.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit (13:12) setze sich am Ende die Heimmannschaft mit 27:23 durch.

Für die HSG Pohlheim spielten:

Janina Frisch, Mona Haas, Jessica Löhrke (2), Julia Zimbelmann (3/1), Constanze Stumpf (1), Lisa Pumm (6/3), Nele Schmandt (2), Janina Pieh (1), Jana Jost (2), Annika Klee (2), Karina Sieg (2), Laura Luh (2), Tamara Jost

Trotz zwei Niederlagen steht der Turnierstart der Pohlheimer Damen keinesfalls im schlechten Licht.

Spielabläufe konnten mit Neuzugang Julia Zimbelmann verbessert werden. Zudem probierte Trainer Micha Chadim einige neue Spielformationen mit der Mannschaft aus.

Jetzt liegt der Fokus auf der HSG Dilltal. Dort spielt die Damenmannschaft am 14.Januar 2017 ihr erstes Rundenspiel für dieses Jahr.