Dezimierter B Jugendkader der HSG Pohlheim qualifiziert sich für Landesliga 2017/18- Tom Gilbert entscheidet Spiel trotz Platzwunde

Mit einem sehr dünnen Kader reiste unsere B Jugend am Sonntag nach Langen, denn Niklas Schmieder, Till Peppmöller, Nabil Didi, Nick Weinandt und Nick Hasse waren verletzt. Jonas Bingel konnte nur die ersten beiden Spiele absolvieren und musste das letzte Spiel leider verletzungsbedingt gegen die HSG Langen aussetzten. Trotz allem haben die Jungs alles gegeben, vor allem Tom Gilbert, Christoph Träger und im Tor Linus Meurer haben sich nicht geschont.

Im 1. Spiel gegen die GSV Eintracht Baunatal konnten wir am Anfang gut mithalten. Beim Spielstand vom 4:5 für die Nord Hessen hatten wir einige kleine technische Fehler die Baunatal sofort bestrafte zum 5:9 Halbzeitstand. In der 2. Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber die 4 Tore Führung des Gegners nicht einholen,  so dass wir mit einer Niederlage ins Turnier starteten.

Tore: Tom Gilbert 3, Christoph Träger 1, Luca Kilpert 1, Tom Jost 1, Max Ambrosius 5/2, Jonas Bingel 2, Louis Postel, Linus Meurer, Max Labbadeh, Moritz Polzin und Marvin Wagner.

Im 2. Spiel gegen die JSG Wallstadt brauchten wir nun dringend einen Sieg um am Ziel Landesliga dran zu bleiben und die Jungs haben sich entsprechend ins Zeug gelegt. Unser Team legte los mit einer 4:1 Führung, wir erspielten uns gute Torchancen heraus die wir leider nicht nutzten, so dass Wallstadt besser ins Spiel zurück fand. In dieser Phase haben wir sehr unkonzentriert gespielt, Abspiel- und Fangfehler kamen dazu, so dass ein 7:7 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel stand. Nach einer deutlichen Pausenansprache lief es wieder besser und wir konnten auf 10:7 weg ziehen. Nach der guten Anfangsphase schlichen sich Abwehrfehler ein, wir ruhten uns aus und so kam der Gegner am Ende wieder auf 13:12 heran. Trotz einer  schweren Platzwunde am Kopf zeigte Tom Gilbert in dieser Phase Kampf- und Spielstärke, riss seine Mannschaft mit und erzielte ein Tor nachdem anderen! Der erste Sieg mit 16:13 konnte verbucht werden.

Tore: Tom Gilbert 6, Christoph Träger 2, Luca Kilpert 1, Tom Jost 3/1, Max Ambrosius 1, Jonas Bingel 1, Marvin Wagner 1, Moritz Polzin 1, Louis Postel, Linus Meurer und Max Labbadeh.

Jetzt stand das letzte und damit wichtigste Spiel an. Jeder Spieler wusste, um was es geht denn nur ein Sieg sicherte uns die Landesliga. Zu diesem Zeitpunkt lag der Gastgeber aus Langen mit einem  Punkt vor uns, denn sie hatten zuvor ein Unentschieden gegen Baunatal eingefahren und das erste Spiel gegen die Wallstädter für sich entscheiden. Wir haben die Jungs mental und taktisch gut eingestellt, dies zeigte nach ausgeglichener Anfangsphase bei 4:4 seine Wirkung. Wir waren hoch konzentriert und die Abwehr stand, mit einem starken Linus Meuer im Tor, wie ein Bollwerk.  Die Jungs haben leidenschaftlich Bälle erkämpft und diese Einstellung  auch im Angriff gezeigt. Wir konnten mit einer 4 Tore Führung in die Pause gehen. Die Halbzeit Ansprache hatte Fürchte getragen, so dass die Jungs noch 2 Schippen drauf legten und auch dank einer sehr guten Abwehrleistung auf  14:7 davonzogen. Im Angriff wurde der Ball mit schönen Aktionen laufen gelassen, es wurde super kombiniert und die sich ergebenen Torchancen wurden konsequent genutzt, so dass am Ende ein 22:13 Sieg verbucht werden konnte.

Tore: Max Ambrosius 6, Marvin Wagner 6, Tom Gilbert 3, Christoph Träger 3, Max Labbadeh 2, Moritz Polzin 2, Luca Kilpert 1, Tom Jost 1, Jonas Bingel, Louis Postel und Linus Meurer.

Die stark geschwächte Mannschaft hat sich damit mit einer tollen Leistung für die Saison 2017/2018 für die Landesliga qualifiziert.

Ergün Sahin