B-Jugend der HSG Pohlheim ist für Endrunde qualifiziert – Wir müssen uns auf starke Gegner einstellen

Im Vorqualifikationsturnier in Baunatal erreichten wir den 4. Platz und sind nun im Endrundenturnier zur Oberliga, da sich die  HSG Wesertal aus dem  Turnier zurückgezogen hat. Das Turnier wird von der HSG Wallau/ Massenheim ausgetragen.

Wir sind in der Zwischenrunde in der schweren Gruppe 4, zusammen mit der  HSG Wallau/Massenheim und der HSG Hanau, die wir als Favoriten einschätzen und der TuS Griesheim.

Das erste Spiel bestreiten wir gegen die uns noch unbekannte HSG Hanau, wir werden uns also  in dieses Spiel hinein tasten müssen.

Unser Trainierteam und die Mannschaft  haben schon einige Kenntnisse über die Gegner um sich gezielt vorzubereiten.

Die HSG Wallau/Massenheim war unser Gegner im Vorrundenturnier in Baunatal  und die TuS Griesheim konnte unser Trainer Ergün Sahin am Samstag in Münchholzhausen beobachten.

Die Wallauer haben eine sehr starke, kompakte 6:0 Abwehr und schalten sehr schnell um zum Gegenstoß. Da brauchen wir Geduld und viel Ruhe um unsere Chancen heraus zu spielen. In Baunatal spielten wir gegen Wallau zu hektisch und haben zu viele Bälle verloren durch einfache Fehler und das hat Wallau gnadenlos ausgenutzt. Unsere Jungs können das Besser und das werden sie auch zeigen, davon ist  das Trainergespann Oliver Peppmöller und Ergün Sahin überzeugt.

Das letzte Spiel gegen den TuS Griesheim werden wir nicht unterschätzen, denn sie  haben einen starken Rückraum und ihren besten Spieler auf der Königsposition. Die Griesheimer versuchen über eine offensive 5:1 Deckung das Aufbauspiel zu stören und in den Konterlauf zukommen. Da ist viel Bewegung ohne Ball im Angriff gefragt um sich Torchancen zu erarbeiten.

Trotz allem gilt an diesen Tag mit dem nötigen Willen, Leidenschaft und Kampf um jeden Ball in die Spiele zu gehen.

Wir haben die Chance bekommen uns für die Oberliga zu qualifizieren und werden in den 3 Spielen alles versuchen unser gemeinsames Ziel zu erreichen, denn wir haben das Potential und den Willen uns ständig weiter zu Entwickeln.

Wir sind sehr froh, dass sich Jonas von seiner schweren Gehirnerschütterung erholt hat und dass unsere Mannschaft damit vollzählig ist.

Unser erstes Spiel haben wir um 11.50h gegen  HSG Hanau.

Den Turnierverlauf finden Sie unter dem Link

Obwohl der Weg in die Ländcheshalle nach Hofheim, Rheingauer Weg 21 recht weit ist, hoffen wir auf zahlreiche Fans die uns Lauthals unterstützen.

Ihre B Jugend